HOME AUSBILDUNG PRAXIS DIPLOM LINKS IMPRESSUM    
               

     DIPLOMARBEIT // 
     ANALYSE DER ERFOLGSFAKTOREN VON ONLINE VIDEO ADVERTISING

    
Online Video Advertisting als eine der gefragtesten und neuesten Werbeformen im Internet wird in meiner
     Diplomarbeit genauer analysiert.
Diese Arbeit analysiert den Zusammenhang zwischen Werbeumfeld,
     Videos auf TV-Seiten [bspw. RTLnow], Verlagsseiten [bspw. Spiegel Online] und Videoportalen [bspw.
     YouTube, Clipfish, MyVideo].

     Weitergehend wird die Werbeform auf ihre Effizienz und Wirkungsweise untersucht. Zur Analyse werden
     sowohl Primärstudien in Zusammenarbeit mit der IP Deutschland GmbH als auch nationale und inter-
     nationale Sekundärstudien herangezogen. Eine eigene, explorative Studie ergänzt die gewonnenen
     Erkenntnisse und gibt weiteren Aufschluss über die Nutzungsweise und Akzeptanz von Videos und
     Videowerbung. Zudem bieten die Ergebnisse Verbesserungsansätze zur Steigerung der Werbeakzeptanz 
     von Videonutzern.

      Abschließend ergänzt wird die Arbeit durch Interviews mit namhaften Unternehmensexperten [Christian
      Nienaber: Leiter Bewegtbild - VoD / RTLnow.de / Videoproduktion, Mathias Blüm: Leiter von Clipfish.de,
      Roland Schaber: COO von Smartclip], die über die aktuelle Marktlage, Strategien und zukünftige Entwick-
      lungen von Bewegtbildwerbung sprechen.

     Nähere Informationen zu der eigenen Bewegtbild-Studie
     Die Auswertung der Bewegtbild-Studie von IP Deutschland

     Die komplette Arbeit "Analyse der Erfolgsfaktoren von Online Video Advertising" wird bereits beim VDM
     Verlag publiziert. Buchorder z. B. unter Amazon oder buecher.de möglich. ISBN:
978-3-63-906830-6.

     Inhaltsverzeichnis des Buches